Darf ich vorstellen – Eversport!

26. Juni 2015/ 0 0

Darf ich vorstellen - Eversport | Eversport Blog

Was haben Sportvereine, Sportschulen, Sportstättenbetreiber und das Internet gemeinsam?
Nicht viel, nur dass Sie meistens auf Kriegsfuß stehen! Die Webseiten stammen oft aus dem letzten Jahrtausend – die Links blinken in grellen Neonfarben und erzeugen Kopfweh und die letzten „Aktualisierungen“ liegt oft schon Jahrhunderte zurück. Nicht nur bei unserer Generation, die das Wort „Suche“ direkt mit „Google“ in Verbindung setzt, hinterlassen diese Seiten einen ziemlich verstaubten Eindruck. Von den Suchergebnissen die man erhält, wenn man nach einer Sportart & Ort im Internet sucht, ganz zu schweigen.

Dabei wäre doch alles ganz einfach! Egal ob man ein Hotel, einen Flug, eine Reise oder einfach nur einen Lieferservice sucht – für alle diese Branchen gibt es schon zahlreiche Portale, die alle relevanten Informationen für User einfach und übersichtlich aufbereiten und eine bequeme Online-Buchung ermöglichen.

Bei einem Bier am FH Technikum habe ich dieses Thema mit meinen Kollegen diskutiert und bei uns allen tauchte die Frage auf: Warum gibt es kein Portal für Sportangebote in der Umgebung, die noch dazu direkt gebucht werden können? Da wir alle drei sportbegeistert sind, haben wir für dieses Thema sofort Feuer gefangen und haben begonnen an einer Lösung zu arbeiten. Die Idee, die erste Sportsuchmaschine zu entwickeln auf der ganz einfach Sportangebote einer Region zu finden sind die direkt online gebucht werden können, wurde also klassisch auf einem Bierdeckel gezeichnet.

Nur ein paar Wochen später war unser 40-seitiger Businessplan fertig, der die INiTS Experten-Jury überzeugt hat und letzten Endes auch gefördert wurde. So sind wir nur knapp sechs Monate nach einem bekritzelten Bierdeckel mit Eversport Beta mit 1300 Sportangeboten, 600 Sportstätten und 80 Sportarten online.

Mit Ende 2013 werden bereits die ersten Sportkurse online buchbar sein und die ersten Sportanbieter werden ihren eigenen Shop auf Eversport betreiben.

Wir freuen uns schon auf die Aufgabe und darauf, euch die Suche nach dem richtigen Sportangebot zu erleichtern.

Sportliche Grüße, Hanno

P.S. Hier geht’s zu Eversport.at!

Autor:

Wir lieben Sport.

Für diesen Artikel gibt es zur Zeit noch keine Kommentare - sei der Erste.

Teile deine Meinung mit uns.

Verwende das Formular, um einen Kommentar abzugeben.

*