5 Top-Sportfilme, die du gesehen haben musst!

26. Juni 2015/ 0

5 Top Sportfilme | Eversport Blog

Wer kennt das Gefühl nicht, Lust auf einen guten Film zu haben aber man kann sich einfach nicht festlegen, welcher es denn sein soll. Genau aus diesem Grund findest du hier meine persönlichen Top 5 Sportfilme, die du gesehen haben musst:

No. 5 | The Longest Yard (Spiel ohne Regeln)

Genre: Komödie

Ein absolut witziger Film mit Adam Sandler, der garantiert für Lacher sorgt. Wer humorvolle Filme und American Football mag, kommt an ‚Spiel ohne Regeln‘ nicht vorbei!

No. 4 | Hardball

Genre: Drama (nach einer wahren Begebenheit)

Aus Geldmangel übernimmt Keanu Reeves das Traineramt einer Jugendbaseballmannschaft in einem Sozialwohnviertel. Obwohl Keanu Reeves aufgrund seiner schauspielerischen Leistung für die Goldene Himbeere nominiert wurde, ist der Film meiner Meinung nach trotzdem absolut sehenswert.

No. 3 | Cool Runnings

Genre: Komödie (nach einer wahren Begebenheit – wenn auch nur sehr lose)

Ein schon etwas älterer Film, der den Olympischen Gedanken in Form einer jamaikanischen Bobmannschaft verkörpert. Ein must-watch!

No. 2 – The Hurricane

Genre: Biographie/Drama (nach einer wahren Begebenheit)

Ein Film, der die wahre Geschichte des Boxers Rubin „Hurricane“ Carter erzählt, der in den 60er Jahren zu Unrecht zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde. In der Hauptrolle – Denzel Washington!

No. 1 – Remember the Titans (Gegen jede Regel)

Genre: Biographie/Drama (nach einer wahren Begebenheit)

Der meiner Meinung nach beste Sportfilm aller Zeiten. Die Hauptrolle spielt wieder Denzel Washington, der aus politischen Gründen den Cheftrainer-Posten des Football Teams an der High School in Alexandria, Virginia übernimmt. Prädikat: wertvoll!


Ist ein deiner Meinung nach essenzieller Sportfilm nicht dabei? Schreib ihn einfach in ein Kommentar und teile den Vorschlag mit der Community!

Autor:

Wir lieben Sport.

Kommentare zu diesem Beitrag sind nicht mehr möglich.